Zwergenblog durchsuchen

Montag, 16. Februar 2015

Hallo Lumpi - Willkommen im Bett

Mein Sohn ist Neu-Schnullerer! Das macht mich unheimlich glücklich, denn es vereinfacht mir das Leben und insbesondere die Nacht unglaublich. Nach über einem halben Jahr mit nie länger als 2 Stunden Schlaf am Stück ein durchaus willkommenes Accessoire. Wie es die Schwerkraft so will, fällt dieser aber auch gerne mal aus dem Mund, dann geht die Sirene an und Mama muss den Schnulli suchen. Da kam mir folgende Idee: Meine Freundin Sarah von Mommymade hat schon das ein oder andere schöne Stofftier und Schnuffeltuch kreiert, unter Anderem "Lumpi", ein niedlicher Elefant an dem ich den Schnuller mithilfe eines dafür vorgesehenen Silikonrings befestigen wollte. Gedacht - genäht (kurz am Matratzenstich verzweifelt (nein wir werden keine Freunde)) und fertig ist der neue nächtliche Begleiter, Bekuschler, Belutscher und Liebehabefreund des kleinen M´s.
Genäht habe ich Lumpi aus einem Stück Handtuch, Jersey und Sanetta Bündchenware die ich von Dana von Lila Glöckchen geschenkt bekam. Netter wäre es sicher noch mit Sicherheitsäuglein in schwarz gewesen, aber die Snaps hier tun es auch. Für mein erstes Stofftier bin ich wirklich hoch zufrieden!

Keine Kommentare:

Kommentar posten